Über Uns

Florian Belgard, 1. Kölner Altstadt Zuckerbäcker geboren am 11. August 1973 in Merzig an der Saar

Er eröffnete im Jahr 2005 seine erste Bonbonmanufaktur in Polen.

Als gelernter Hotelfachmann und ausgebildeter Friseur stellte er vor Jahren fest, dass er damit noch nicht am Ziel seiner beruflichen Träume war. Inspiration fand er beim Besuch einer kleinen Bonbonmanufaktur in Spanien.

Im Jahr 2005 wurde in Danzig/Polen aus einer kleinen Idee und dem großen Traum der Selbstständigkeit Wirklichkeit, geboren in Form einer ungewöhnlichen Geschäftsidee!

CiuCiu – handgemachte Bonbons
mit viel Liebe hergestellt

Kurze Zeit später ausgezeichnet mit dem Danziger Business Award folgten Franchise Läden in Krakau, Zakopane, Sopot und Gdynia. Diese Läden werden unter der eingetragenen Marke CiuCiu Cukier Artist seit den Eröffnungen erfolgreich durch ihre Lizenzinhaber geführt.

Wir sind stolz, unseren neuen Franchise Partner für Spanien gewonnen zu haben. Im Mai 2022 feiert Manufacutra de Caramelos ihre Eröffnung in Estepona-Malaga.

Florian Belgard gehört zu den wenigen Bonbonmachern in Europa, die die aus dem 17. Jahrhundert stammende Legetechnik noch beherrschen. Im Jahr 2013 war der Zuckerartist Jurymitglied bei der alle zwei Jahre in Schweden stattfindenden Weltmeisterschaft der Bonbonmacher. „Ich habe den schönsten Beruf, den man sich denken kann“, zeigt sich Florian Belgard glücklich.

Die Erfolgsgeschichte, die in Polen ihren Anfang hatte und in Köln sowie in Oldenburg fortgeschrieben wurde, ist noch lange nicht zu Ende. Das Geschäft in Mechernich soll weiter ausgebaut werden, hier werden Geburtstagsevents für Kinder und Erwachsene sowie Live-Vorführungen angeboten.

Ihr Anspruch an Qualität und Individualität ist unsere Herausforderung. Natürlich und vegan, sowohl in den Farben als auch in den Aromen sind für uns Grundvoraussetzungen für unsere liebevoll hergestellten Süßwaren.

Für uns stand von der ersten Stunde fest:

Ein SCHÖNES und LECKERES Bonbon darf kein Zufall sein.